Vorschläge im Hinblick auf eine zielgerichtete Verhandlung des Preises während des Immobilienerwerb

 


Für die die schon bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es gute Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für erfolgreiche Preisverhandlungen sind weiterhin gut. Unrealistische Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den nachfolgenden Tipps kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

 

 

Gute Planung und Marktanalyse sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Veränderungen der Preise in Ihrer näheren Umgebung und die aktuellen Markttrends genau kennen. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu durchleuchten und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Immobilienbesitzer sagen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung beachtet werden sollten.

 

 

Der Marktwert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine genaue Bewertung des des Objekts machen. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Sie starten mit einem höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

 

 

Die richtige Strategie bestimmen



potenzielle Käufer machen ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ruhig ein Angebot abgeben das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Makler kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

 

 

Taktgefühl und Ruhe beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf Sensibilität. Seien Sie selbstbewusst und selbstsicher ins Gespräch und versuchen Sie nicht aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten sauber ausgearbeitet unemotional und plausibel sein. Umstände wie mögliche Baumängel sowie eine ungünstige Umgebung können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen Experten hinzuzuziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv einschätzen.

 

 

Die Standpunkte des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Verhalten Sie sich sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Vorschläge im Hinblick auf eine zielgerichtete Verhandlung des Preises während des Immobilienerwerb”

Leave a Reply

Gravatar